Eine mobile App

Wir wurden von Tamara aus Pfaffhausen angefragt, ob es für «Inside Fällanden» auch eine mobile App, eine Applikation für Mobiltelefone gibt.

Eine gute Frage, aber ganz so schnell sind wir nach unserem ersten Tag in der Online-Welt leider noch nicht. Momentan lernen wir bestenfalls grad mal das Gehen.

Nichtsdestotrotz hat unser Webmaster einen schnellen Lösungsvorschlag zur Problemstellung gefunden – zumindest für die iPhones. Die Androiden dürften aber ähnlich funktionieren.

Man gehe auf seinem iPhone auf unsere hübsche Site «inside-faellanden.ch» und wähle das Exportieren-Symbol – das Teil unten Mitte. Eingekreiselt, wie der Fällander Kreisel.

Es öffnet sich ein Fenster mit vielen Möglichkeiten (so lieben wir es!). Wir entscheiden uns für «Zum Home-Bildschirm».

Das war’s schon. Wie? Ja, das war’s schon. Auf unserem transportablen Kommunikationsgerät haben wir soeben einen Shortcut – eine Abkürzung – für «Inside Fällanden» erstellt.

Ein Fingerklick auf den roten Löwen bringt uns zukünftig sofort zu den News von «Inside Fällanden».

Eine Antwort auf „Eine mobile App“

  1. Vielen Dank, der Shortcut ist wirklich einfach erstellt und motiviert oft auf das gutgemachte «Inside Fällanden» zu clicken!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert