Abstimmung zu Ladenlokal Pfaffhausen ungültig!

Der Bezirksrat des Bezirks Uster hat am 09.12.2020 beschlossen:

«In teilweiser Gutheissung der Rekurse wird der Beschluss der Gemeindeversammlung der politischen Gemeinde Fällanden vom 8. Juli 2020 betreffend den Umbau des früheren Ladenlokals an der Geerenstrasse 2 in Pfaffhausen zu einem Quartier-Treffpunkt mit Ladencafé […] aufgehoben.»

Eine Antwort auf „Abstimmung zu Ladenlokal Pfaffhausen ungültig!“

  1. Der Gemeinderat hat in dieser Sache versagt und Partikularinteressen mit öffentlichem Interesse verwechselt. Ich bin der Ansicht, dass die beiden Gemeinderäte bzw. Gemeinderätinnen Schärer und Ernst zurücktreten sollten. Und auch die anderen Gemeinderäte, die mitgemacht haben, sollten sich überlegen, ob es nicht besser wäre, den Platz für neue Kräfte frei zu machen. Als Bürger erwarte ich, dass wahr informiert wird und dass Fakten offen gelegt werden und dass die Heimlichtuerei ein Ende hat. So langsam verstehe ich auch, weshalb trotz dem Öffentlichkeitsprinzip die meisten Beschlüsse des Gemeinderats nicht publiziert werden bzw. geheim sind. So geht das nicht in einer direkten Demokratie. Deshalb sage ich: Genug ist genug. Ein Neubeginn tut Not.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert