Trau schau wem: Neue Gemeindeordnung mit RPK oder RGPK?


Im «Inside Fällanden» empfiehlt die SP Fällanden eine neue Gemeindeordnung  mit RPK und explizit gegen eine neue GO mit RGPK. Dasselbe empfiehlt die FDP in ihrer Webseite! Nun befürchte ich auf Grund der SP- und FDP-Wahlempfehlung jetzt schon, dass entweder Gewinner oder Verlierer der beiden Varianten den Weg ans Gericht weiterziehen könnten.

Der Grund meiner Meinung basiert auf einer Medienmitteilung des Gemeinderates von Fällanden, welche im Anschluss an die Aussendung der Abstimmungsunterlagen veröffentlicht wurde. In dieser fordert der Gemeinderat auf, dass «man» bei der Befürwortung der nGO die Fragen mit RPK /mit RGPK bei beiden mit Ja zustimmen soll.  Auch die SVP Fällanden begrüsst die neue Einheitsgemeinde, doch traut sie seinen politischen Gegnern überhaupt nicht, indem diese wie eingangs erwähnt die neue GO mit einer RGPK ablehnen. Dabei wäre es so einfach gewesen mit 2 Fragen auf dem Stimmformular:

neue Gemeindeordnung : Ja oder Nein

Zusatzfrage: bei >50% Zustimmung zur neuen Gemeindeordnung:
A: mit RPK
B: mit RGPK

Trau, schau wem???

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert