Feuer mit Tücken

Nach einem Jahr Bundesfeier-Pause konnten trotz des garstigen Wetters viele Leute nicht von der Teilnahme an der 1. August-Feier in Fällanden abgehalten werden, so dass das Festzelt voll besetzt war. Jung und Alt lauschten den Darbietungen der Musikgesellschaft Fällanden.

Die Grüsse des Gemeinderates überbrachte Gemeinderätin Frau Maja Ernst.

Das Festreferat hielt die Fällanderin Frau Prof. Dr. iur. utr. Brigitte Tag mit dem Thema rund um den 50. Jahrestag der Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz.

Dem Zeitgeist entsprechend war die Veranstaltung strikt genderneutral. Die zwei Referentinnen wurden ergänzt durch zwei Männer: dem Dirigenten der Musikgesellschaft sowie dem Gemeindepräsidenten, letzterer aber wie gewohnt abwesend.

Dank verdienen die vielen Freiwilligen, die diese Feier ermöglichten: der Fussballverein, der mit der Festwirtschaft für das leibliche Wohl sorgte, die erwähnten Musikanten, die Feuerwehr und viele andere.

Wegen des Dauerregens der letzten Tage hatte das Fällander Feuer schwere Startschwierigkeiten, so dass die Feuerwehr tief in die Trickkiste greifen musste. Letztendlich war sie aber professionell erfolgreich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert