Farbenfrohes Jekami auf Fällander Strassen

Die Fällander Herren über die Farbtöpfe und die bunten Tafeln haben nicht gescheut, um uns auf die dunklen Herbsttage hin etwas aufzuheitern. Besonders an der Zürichstrasse ist das sehenswert.

Wer sagt den armen Primarschülern, wie sie sich zu verhalten haben angesichts solcher einfältigen, teuren und unnützen Farborgien? Immerhin wissen wir, wer das alles bezahlt.

Es wird nun immer klarer, warum der Gemeinderat auf acht Mitglieder aufgestockt werden musste. Soviel überschäumende Aktivität zum Wohle des Bürgers bindet enorme Ressourcen. Nachdem Bubikon neu wieder sieben Gemeinderäte hat, ist Fällanden meines Wissens die einzige Zürcher Versammlungsgemeinde (von ca. 150), die sich einen Gemeinderat mit acht Mitgliedern leistet. Fällander Standard.

2 Antworten auf „Farbenfrohes Jekami auf Fällander Strassen“

  1. Wenn man nicht über die Ressourcen nachdenkt und es auch eher keine Rolle spielt, in welche Gewässer im Laufe der Zeit diese ganzen schönen Farben diffundieren, dann ist die Idee mit dem bunten Fussgängerstreifen sehr originell.

    In Perchtoldsdorf (einem Vorort von Wien) bin ich letzte Woche über diese existierende Variante gestolpert, welche einem Schulweg zusätzlich zur Ampel eine Sicherheit geben soll – notabene nicht in einer Tempo-30-Zone.

    Fussgängerstreifen bei Wien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert