Am Samstag, 8. Oktober fand in Hawaii die Weltmeisterschaft im Ironman statt. Ein Bengler erbrachte dabei eine ausserordentliche Leistung und konnte sich zum Weltmeister in der Alterskategorie 75-79 krönen.

Der Bengler Max Hochstrasser holte sich am legendären Ironman Rennen in Hawaii – auch als das härteste Rennen der Welt bekannt – den Sieg in der Altersklasse 75-79 und darf sich von nun an Weltmeister nennen.
Nach der Schwimmstrecke von 3,8 km, die er in rund einer Stunde und 28 Minuten zurück legte, lag er noch im vorderen Mittelfeld. Auf der Radstrecke von 180 km, welche er in etwas über 6 Stunden und 40 Minuten absolvierte, setzte er sich an die Spitze und übernahm die Führung. Den anschliessenden Marathon in Hawaiis Gluthitze über 42km – für den Mann aus Stahl offenbar kein Problem – beendete er in 5 Stunden und 44 Minuten. Das Rennen beendetet er somit mit einer Gesamtzeit von 14:12:22.
Seinen Verfolgern auf den Rängen 2 und 3 liess er keine Chance und holte ihnen gegenüber einen Vorsprung von mehr als eineinhalb, beziehungsweise fast 2 Stunden heraus.
Die Redaktion gratuliert Max Hochstrasser ganz herzlich zu dieser ausserordentlichen Leistung und zum Gewinn des Ironman der Altersklasse 75-79.
Die Resultate sämtlicher Altersklassen finden sie hier.
Unglaublich aber wahr, dieses sensationelle Resultat. Herzliche Gratulation 👏👏👏
Sali Max
Ich möchte Dir ganz härzlich Gratulieren zu Deiner super Leistung
Wahnsinn was Du da gemachrt hast💪💪💪💪💪
Lg rene mordasini