von Thomas A. Schaad, Kirchenpflegepräsident und Team
Das Gesundheitswesen gewinnt eine Fachkraft und die evgl. ref. Kirchgemeinde Fällanden verliert eine Pfarrerin.

Nach einem guten Einstand und einem vielversprechenden Start verlässt Pfrn. Karoline Iseli die reformierte Kirchgemeinde Fällanden per Ende 2022. Nach reiflicher Überlegung geht sie in ihren Erstberuf als diplomierte Pflegefachfrau HF zurück, da sie in der Pflege/Medizin ihre wahre und tiefste Berufung erkennt. Sie bedankt sich bei der Kirchgemeinde für das entgegengebrachte Vertrauen und die freundliche Aufnahme. Für die äusserst gute Zusammenarbeit mit ihren Pfarrkollegen und der gesamten Kirchenpflege dankt sie von Herzen und wünscht ihnen allen für die Zukunft alles Gute.
Diese Kündigung hat die Kirchenpflege sehr überrascht. Die Kirchenpflege hat sofort verschiedene Möglichkeiten überprüft und ist in der glücklichen Lage, zeitnah eine tragfähige, effektive und ausgezeichnete Lösung umsetzen zu können:
- Pfr. Jörg Ebert wird sein Pensum von z. Z. 80% auf 100% aufstocken. Er freut sich, dass er nun zusätzlich auch den Bereich Familie und Kind betreuen und fördern kann.
- Weiterhin kann auf die guten Dienste und das grosse Engagement von Pfrn. Barbara Brunner-Roth mit einem Stellenpensum von 30% gezählt werden.
- Die zehn gemeindeeigenen Stellenprozente werden künftig mit einem/-r Jugenddiakon/-in, einer Primarlehrerin oder sonst einer pädagogisch ausgebildeten Fachperson abgedeckt.
Wir danken Pfarrerin Karoline Iseli ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, ihr grosses Engagement und ihre geleistete Arbeit. Wir wünschen ihr einen guten Abschluss, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Schade, dass Pfrn. K. Iseli für sich persönlich einen anderen Weg gesucht und ihn – glücklicherweise für sie – gefunden zu haben scheint. Glück, starke Gesundheit, viel Zufriedenheit und Wohlergehen auch für ihre Familie sollen auf ihrem weiteren Lebensweg ihre treuen Wegbegleiter sein. Ganz toll ist, dass Pfr. Jörg Eber sein Arbeitspensum zum Wohle der Kirchgemeinde erhöht. Nicht minder toll ist, dass die Kirchgemeinde weiterhin auf das motivierte Engagement von Pfrn. Barbara Brunner Roth zählen kann. So ist Kontinuität gewährleistet zum Guten aller. Besten Dank den beiden Pfarrleuten! Merci beaucoup und Gottes Segen für all die anstehenden Projekte!
Timothy B. Passanah