Demokratie und Meinungsfreiheit

Demokratie und Meinungsfreiheit sind ein wertvolles Gut. Demokratie heisst seine Meinung einbringen und vertreten, aber auch andere Meinungen gleich welcher Partei zu tolerieren (tolerare lat. = ertragen, erdulden). Weiter sind Mehrheitsentscheide zu respektieren.

Plakat Einfahrt Benglen 19.01.2023

Die Verunstaltung dieses Plakats empört mich (Mitglied der Die Mitte), es zeugt von Einfältigkeit und Unvermögen andere Meinungen zu ertragen. So etwas ist nicht zu akzeptieren.

Dietrich Hunkeler, Benglen

2 Antworten auf „Demokratie und Meinungsfreiheit“

  1. Man kann dem Präsidenten der Fällander Mittepartei nur beipflichten zu seinem Artikel. Auch an der Bushaltestelle Gemeindehaus Richtung Dübendorf/Klus wurde ein grosses FDP-Plakat zerstört, d.h. ganzflächig weggerissen. Zu denken gibt aber auch, dass ein Privatmann dieses Thema aufgreift und nicht der Gemeinderat. Der aber verfügt lieber die zwangsweise, willkürliche Entfernung einer gepflegten Fassadenmalerei, mit welcher der dortige Hauseigentümer auf sein kleines Museum hinweisen wollte.

  2. Bedenklich, am 27.1.2023 wurde das Plakat der Die Mitte bei der Einfahrt Benglen komplett zerstört. Welches Demokratieverständnis hat hier Vorrang!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert