Der Hauptbahnhof Zürich ist eine Führung wert

Am Dienstag, 28. März 2023 besuchte eine stolze Gruppe von 44 Seniorinnen und Senioren den Hauptbahnhof Zürich.

Mit dem ÖV ging es vom Gemeindehaus Fällanden via Bahnhof Stettbach zum Hauptbahnhof. In 2 Gruppen wurden wir über die Internas das Hauptbahnhofs orientiert. Wir sahen die Überbleibsel des Autobahn-Y, Verkaufsstände, ja sogar ein Verkaufsstand der 2 Gesichter hatte, technische Einrichtungen, neue Bahnanzeigen, einen unterirdischen riesigen Veloparkplatz und den unterirdischen Güterumschlag. Auch nachdenkliche Informationen erfuhren wir über den Bau und ihre Architekten, Denkmalschutz, Grundwasser und wechselnde Abstimmungsergebnisse im Laufe der Zeit. Die stete Herausforderung und Anpassungen von baulichen und verkehrstechnischen Massnahmen beeindruckte. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug und es darf auch festgehalten werden, dass über 50 Rolltreppen uns den Marsch erleichterten. Ein toller Ausflug!

Der Anlass wurde von der Fachstelle Seniorenarbeit Fällanden organisiert. Herzlichen Dank an Christa Wyss und ihr Team.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert