Abschied von Pfarrerin Barbara Brunner Roth: Konzentration auf musikalische Leidenschaft

von Thomas A. Schaad, Präsident Ev. Ref. Kirchenpflege Fällanden

Pfarrerin Barbara Brunner Roth verlässt nach reiflicher Überlegung die reformierte Kirche Fällanden, um sich zukünftig auf eine höherprozentige Aufgabe zu konzentrieren, in der sie auch ihre musikalische Leidenschaft einbringen kann. Ab dem 1. September wird sie in der Kirchgemeinde Winterthur-Töss mit einem Stellenpensum von 70% arbeiten, wo sie sich auf intensive Chorarbeit freut. Die Wahl dazu fand am 23. Mai statt.

Der Abschied fällt ihr nicht leicht, da sie in den vergangenen zwei Jahren als Seelsorgerin mit Schwerpunkt Senioren im Gemeindepfarramt in Fällanden tätig war und viele Kontakte geknüpft hat. Sie gestaltete ansprechende Gottesdienste und setzte sich aktiv für einen Neubeginn der Kirchengemeinde mit Beteiligung der Mitglieder ein. Zwischen ihrer Arbeit im Spital Zollikerberg und der Arbeit in Fällanden ergaben sich auch Synergien, die sie schätzte.

Zwei Arbeitsstellen bedeuten aber auch eine Herausforderung, so dass sich Pfarrerin Barbara Brunner Roth nun wieder auf eine Stelle konzentrieren möchte.

Die Kirchenpflege bedauert dies ausserordentlich. Sie hat diese Information am 12.05.2023 erhalten und ist momentan daran, mögliche Lösungen zu prüfen.

Wir werden Sie über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Wir danken Pfarrerin Barbara Brunner Roth ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, ihr grosses Engagement und ihre geleistete Arbeit. Wir wünschen ihr einen guten Abschluss, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert