1. August Feier beim Schützenhaus Fällanden

von Viviane & René Vettiger, Benglen

Wie schon fast in jedem Jahr beschlossen wir den 1. August am Festanlass am Schützenhaus ausklingen zu lassen. Das Wetter war angenehm und so haben wir uns entschlossen zum Festzelt zu laufen. Gemeinsam mit Freunden, Nachbarn und Bekannten starteten wir in den Abend.

Ein gluschtiges Raclette zum 1. August

Die Musikgesellschaft Fällanden bewirtete uns mit allerlei feinem gegen Hunger und Durst. Das Angebot war vielseitig und reichte bis in den späten Abend. Nach der Ansprache durch den Gemeinde-Präsidenten und der gemeinsam gesungenen Nationalhymne unterhielten sie uns danach auch noch musikalisch. Die Stimmung war angenehm. 

Klein und gross warteten auf das Anzünden des grossen Holzhaufens. Um ca. 21.30 war es dann soweit. Überall wurden aber bereits zuvor diverse Raketen, Vulkane und Knaller losgelassen. Der Lärmpegel war nach meiner Ansicht nicht so laut und erträglich. Unter Aufsicht von der freiwilligen Feuerwehr wurde dafür gesorgt dass nichts passierte und der Verkehr reibungslos lief. 

Das prächtige Fällander Höhenfeuer

Das Wetter hielt lange, die ersten Tropfen fielen erst als wir uns gegen 23 Uhr mit dem Bus auf den Heimweg machten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Organisatoren, Helfern, Musikern und der Feuerwehr bedanke, die den Event jedes Jahr möglich machen… Danke!

Eine Antwort auf „1. August Feier beim Schützenhaus Fällanden“

  1. Persönliche Berichte beleben das Dorfleben und motivieren auch Andere Ihre Eindrücke weiterzugeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert