Heute Montag Morgen mussten wir von unserem Vereinspräsidenten Dieter Hunkeler vernehmen, dass sein Sohn Alex am Wochenende verschieden ist.
Eine öffentliche Abdankungsfeier mit anschliessendem Apéro findet am
Freitag, 8. November 2024 um 15:00 Uhr in der
Kath. Kirche St. Katharina von Siena,
Sunnetalstrasse 4, 8117 Fällanden statt.
Es sind alle eingeladen, die Alex geschätzt haben.
Alex Hunkeler war Gründungsmitglied von «Inside Fällanden» und gab beim Aufbau und dann beim Betrieb unseres Mediums wertvolle Impulse und trug so bei zur Gestalt, wie das Forum heute benutzt und geschätzt wird. Neben seiner Arbeit und etlichen Engagements zugunsten der Gemeinde fand er die Zeit, sich an Sitzungen oder im persönlichen Gespräch einzubringen. Nichts war ihm zuviel.
Nun ist Alex verstummt, und wir müssen ohne ihn weitergehen. Wir werden uns neu organisieren, um unsere Aufgabe im bisherigen Rahmen fortzuführen. Damit zollen wir dem Verstorbenen unseren höchsten Respekt und drücken unsere Dankbarkeit aus für die Wegstrecke, die wir zusammen zurücklegen durften.
Die Redaktion drückt der Familie ihr herzliches Beileid aus.
Verein Inside Fällanden
Rico Hauser, Vizepräsident
Vorstandsmitglieder
Unser herzlichstes Beileid zum Tod von Alex Hunkeler.
Eine unfassbare schmerzliche Mitteilung, die alle ausserordentlich betroffen macht. Ein Mensch hat uns verlassen (müssen) in so jungen Lebensjahren, einfach sehr, sehr traurig.
Geschockt haben wir die traurige Botschaft vom Tod von Alex vernommen. Unser herzliches Beileid der ganzen Familie.
Heidi und Gyuszi Amon
Mein herzliches Beileid von einem Pfadikollegen der WT und ehemaliger Nachbar am Buchenweg.
Liebe Grüsse. Robert Müller (Papagei)
Mit Entsetzen haben wir die traurige Botschaft vom Tod von Alex vernommen. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Restaurant BABABOBO, Roman Graf
Renate Hunkeler kam am Montagmorgen zu uns, um uns die sehr traurige Nachricht vom Tod von Alex zu überbringen. Es war ein grosser Schock für uns.
Als Alex 2 Jahre alt war, zog seine Familie in eine Wohnung im selben Treppenhaus wie wir. Das war 1983.
Unsere Söhne und Hunkelers spielten zusammen. Es war so schön zu sehen, wie sie so viel Spass hatten.
In den letzten Jahren waren Alex und mein Mann immer dabei, um die Umgebung unseres Wohnblocks zu verschönern.
Er war ein so wertvoller Mensch für uns und die Gemeinde.
Unsere Familie wird ihn vermissen. Besonders unsere Söhne.
Unser herzliches Beileid der ganzen Familie. ❤️
Mit grosser Betroffenheit haben wir vom unerwarteten Tode Alex Hunkeler erfahren.
Im Namen des Vorstandes und allen Sektionen des Bezirksgewerbeverband Uster spreche ich allen Angehörigen unser innigstes Beileid aus
Alex war in unseren Kreisen sehr beliebt. Er war ein Mensch mit sehr guten Ideen und stets hilfsbereit. Wir sind alle sehr betroffen, dass ein so junger Mensch sterben musste. Das stimmt uns sehr traurig.
Alex, wie vermissen Dich, Du wirst uns fehlen.
Joe P. Stöckli
Präsident
Bezirksgewerbeverband Uster
Ein letzter Brief, ein letzter Gruss: Ich werde dich vermissen, lieber Alex. Intensiv haben wir die letzten Jahre für die Gemeinde gearbeitet, viel erreicht, vieles versucht und du warst die grosse Stütze, dein unermüdlicher Fleiss, deine Ruhe und Gelassenheit. Ja, du warst der Fels in der Brandung. Akribisch hast du recherchiert und fundiert deine Meinung vertreten. In der RPK warst du so wertvoll und wir hatten noch so viele Pläne. Noch am Freitagabend spät hast du mir geschrieben und heute nehme ich Abschied von dir. Viel zu früh bist du gegangen. Du warst ein guter Kamerad, immer für alle da, immer ein aufmunterndes Wort kam von dir. Ja, viele Menschen werden dich vermissen und ich auch unsere Parisienne-Pausen. Ruhe in Frieden lieber Alex. Du bleibst in unseren Herzen mit schönen und warmen Gefühlen in unserer Erinnerung.
Diesen schönen Worten kann ich mich nur anschliessen. Seine Persönlichkeit ist perfekt beschrieben, besser ginge es nicht. Ich habe ihn bewundert.
Wir werden Dich vermissen. Leb Wohl Alex, schön, dass wir uns kennengelernt haben.
AAA Security Consulting GmbH, 8121 Benglen
Sehr geehrte Damen und Herren
mit tiefer Betroffenheit haben wir vom viel zu frühen Tod Ihres Geschäftsführers Alex Hunkeler erfahren. Ueber viele Jahre hinweg war er nicht nur ein verlässlicher Geschäftspartner der SAFOS AG, sondern auch ein geschätzter Freund. Sein Engagement, seine Professionalität und seine Menschlichkeit hinterlassen eine bleibende Lücke – sowohl im geschäftlichen als auch im persönlichen Bereich.
In dieser schweren Zeit möchten wir Ihnen und der Familie unser Beileid aussprechen. Unsere Gedanken sind bei Ihnen und den Angehörigen, und wir wünschen Ihnen viel Kraft und Zusammenhalt.
In stillem Gedenken an Alex
SAFOS AG, 8602 Wangen ZH
Geschäftsleitung, Verwaltungsrat und Mitarbeiter
GL-Thomas Kläy Susi Kläy
VR – Fritz Kläy Bäch SZ VRP – Ruedi Kläy Bäretswil ZH
http://www.safos.ch
Liebe Renate, lieber Dieter
Die Nachricht vom Tod eines lieben Menschen hat uns überrascht und berührt.
In solchen Momenten fehlen uns dann einfach die richtigen Worte, die Gefühle sind nicht richtig fassbar.
Wenn Trennung auch immer Schmerz bedeutet, so mögen doch die schönen Erinnerungen an Alex tröstend wirken.
Der Tod eines geliebten Menschen ist immer die Rückgabe einer Kostbarkeit, die das Leben uns geliehen hat.
Zu diesem schweren Verlust möchten wir euch von Herzen unser aufrichtiges Beileid aussprechen, euch einfach das Gefühl geben, dass wir in Gedanken mit euch sind.
Herzlichst Gudrun & Karl Klaey
Mit grosser Bestürzung haben wir vom Tod von Alex erfahren. Alex war während der Umsetzung der Biodiversitätsinitiative eines der aktivsten Mitglieder des Naturschutzvereins Fällanden. Er bereicherte unsere Anlässe mit eigenen, kreativen Ideen oder initiierte sie gar selber. Mit Alex verlieren wir einen Freund mit einem riesigen Herzen, der allen Lebewesen, seien sie noch so klein oder unscheinbar, mit grosser Neugier und Achtsamkeit begegnete.
Wir vermissen Alex.
Unser herzliches Beileid der ganzen Familie.
Vorstand Naturschutzverein Fällanden
Ganz herzliches Beileid auch von meiner Seite. An den wenigen Sitzungen, die wir zusammen verbracht haben, lernte ich Alex und seine ruhige und besonnene Art schätzen.
Den Angehörigen wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.