Karate Fällanden  holt Vizetitel an der Schweizermeisterschaft 2024

von Stephan Rickauer, Ikigaido Karate Fällanden

Denja Gremli (15) holt an der Schweizermeisterschaft in Sursse 2024 den Vizetitel für den Fällander Verein Ikigaido Karate in der Disziplin «Kata» und wiederholt damit ihren Erfolg aus dem Jahr 2022 – nachdem sie sich letztes Jahr mit Platz 3 zufrieden geben musste.

Denja Gremli

Denja kämpft sich in der Vorrunde souverän nach vorn. Nur gegen Sheryl Zuberbühler aus Emme wird es kurz mal knapp: Beide Athletinnen werden mit 19.7 Punkten bewertet – Gleichstand! Das Reglement sieht Denja aber knapp vorn. Puh. 😅

Im Pool 2 kam es zum Kampf Demet Özdemir, dem Ausnahmetalent und der Titelträgerin 2023 aus Vallorbe gegen Larissa Campell, Karate Schwamendingen. Larissa, die Vizemeisterin 2023, entscheidet den Kampf deutlich für sich und scheint top vorbereitet.

Nun das Finale: Denja zeigt eine tolle Kata «Kosokun Sho» und verliert nur knapp mit 1.7 Punkten gegen eine fast perfekte «Kururunfa» von Larissa. Tolle und verdiente Leistung – herzliche Gratulation!

Coach Rebecca Gross: «Denjas stabile Performance der letzten Jahre ist erstaunlich – wir sind hier noch lange nicht am Ende. Jetzt heisst es aber erstmal feiern und geniessen, bevor wir bald wieder die Köpfe zusammenstecken und die nächste Stufe für 2025 zünden.»

Denja Gremli

Für die beiden ebenfalls qualifizierten Fällander Elina Gremli (12) und Ignacio Davila (12) lief es leider nicht so rund. Beide scheiden im ersten Kampf bereits aus und können sich im Feld nicht mehr behaupten. Platz 7 für beide. Dennoch: Eine Quali für die Schweizermeisterschaft muss erstmal geholt werden – gute Leistung, jetzt geht’s nächtes Jahr erst richtig los!

Herzliche Gratulation für die super Leistung!
Die Redaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert