Breaking News: Der Gemeinderat macht vorwärts

Der Fällander Gemeinderat war in letzter Zeit nicht eben erfolgreich mit seinen Projekten.

Trotz vieler teuren Studien wollte das Volk nichts wissen von den Schulhausplänen und plante anders. Der Neubau für Grossverteiler und Gemeindeverwaltung scheiterte krachend. Die Zentrumsplanung ist verdunstet. Der Platz vor der Zwicky-Halle verkommt zum Parkplatz. Nicht zu sprechen vom Altersheim-Debakel. Die Erwähnung von Hochhäusern in Benglen und an der Wigartenstrasse wurde als schlechter Scherz aufgenommen. Und der Verkehrslawine will man mit Veloabstellplätzen Herr werden.

Nach so vielen Pleiten plant nun der Gemeinderat den Befreiungsschlag. Denn ein konkretes Ergebnis will er ja in der laufenden Amtsdauer noch hinterlassen. Sonst bleiben nur Studien, Auslagerungen, Springereinsätze, Lichtsignale und Parkplatzänderungen in Erinnerung.

Dazu holt er die Pläne aus der Schublade für die Neugestaltung des Fällander Kerngebietes zwischen Maur-, Schwerzenbach- und Kehrstrasse.

Gemäss diesen Plänen soll dort alles abgerissen und mit Neubauten verdichtet werden inkl. vielen Parkplätzen und einer Unterniveaugarage.

Diese Pläne will der Gemeinderat öffentlich vorstellen und plant eine Präsentation, verbunden mit einem Kurz-Mitwirkungsverfahren:

Dienstag, 1. April, 16.00 bis 17.00 h im neu eröffneten Restaurant Kreuz, Schwerzenbachstrasse 2 in Fällanden.

Der Gemeindepräsident und die involvierten Ressortvorsteher werden vor Ort die Pläne erörtern. Interessierten Besuchern wird ein Gratisbier oder ein Mineralwasser offeriert (solange Vorrat).

Es wird mit grossem Interesse gerechnet; die Lokalpresse wird ebenfalls vor Ort sein.

Nachtrag vom 02.04.2025:
Ja, dieser Artikel war ein Aprilscherz… aber das Gratisbier war echt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert