Tiere des Monats: «Miguel und Robi»

«Inside Fällanden» hilft beim Suchen eines neuen Heimes für herrenlose Vierbeiner

Hallo zusammen

Wir sind die Söhne von Harla und heissen Miguel und Robby. Wir sind sehr aufgeweckte, neugierige und freche kleine Junghunde. Wir möchten die grosse Welt entdecken und sind gespannt, was und alles erwartet. Wir sind sehr verschmust und nicht scheu wie unsere Mutter. Klar sind wir draussen noch schnell verunsichert da wir bis jetzt noch nicht viel kennen lernen durften, wir lernen aber jeden Tag neues dazu. Wir haben keine normale Sozialisierung bekommen und leider noch nicht viel von der Welt gesehen. Dies sollte sich nun schnell ändern und wir möchten unbedingt in eine gute Hundeschule.

Wir haben beide angeborene Deformationen der Hinterbeine. Wir können sie nicht wie andere Hunde «normal» benutzen, unsere Knie sind nicht beweglich und so laufen wir mit steifem Gang umher. Das Problem liegt aber mehr bei den Weichteilen (Muskeln und Sehnen), die Knochen sind soweit normal ausgebildet. Wir wurden von mehreren Tierärzten abgeklärt und wir gehen auch in die Physiotherapie.  Alle sind sich aber einig, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Besserung mehr geben wir. Klar werden wir mit der Physiotherapie bessere Stabilität haben und Muskeln aufbauen, aber man wird es uns immer ansehen. Wir kennen es aber nicht anders und spielen und rennen umher wie alle Hunde in unserem Alter. Was heisst das jetzt aber für unsere Zukunft? 

Wir brauchen verständnisvolle Menschen, die sich nicht abschrecken lassen von unserer Behinderung. Wir gehen gerne spazieren, werden aber nie wie andere Hunde stundenlang spazieren gehen können. Umso wichtiger ist es, dass wir geistig ausgelastet werden, denn ansonsten ist uns langweilig und wir sind jetzt schon sehr frech. Wir brauchen nun Grenzen, Stabilität und liebevolle Konsequent, damit wir uns zu tollen und gut erzogenen Hunden entwickeln. Man sollte auch in Zukunft mit uns Physio machen und wahrscheinlich werden wir im Alter Arthrose bekommen. Unser Glück ist, dass wir klein sind und haben kein schweres Gewicht, dass wir mit uns herumtragen müssen. 

Miguel + Robby
Geschlecht: männlich
Alter: 23.10.2024
Rasse: Malteser Mischlinge
Herkunftsland (=aktuelles Aufenthaltsland): Schweiz
Zuchtland (=Geburtsland): Bulgarien
Haben alle Impfungen
Gebühren: 580 CHF

Gerne dürft ihr unsere Pflegerinnen kontaktieren, damit Sie euch mehr über uns erzählen können. 

Wir bitten darum, euch nur zu melden, wenn ihr ernsthaftes Interesse an uns habt und euch vorstellen könnt uns ein Zuhause zu geben. Wir möchten nicht nur wegen des Mitleides adoptiert werden, denn auch wir sind junge Hunde, die Flausen im Kopf haben und in die Pubertät kommen werden. 😉

PS: Wir suchen getrennte Plätzchen am besten als Einzelhunde und bei Menschen mit viel Zeit und ohne Kleinkinder.

Haben wir Ihr Interesse/Mitleid geweckt, dann melden Sie sich beim:

Tierheim Tierpension Strubeli
Stiftung Tierschutz Uster und Umgebung
Büelstrasse 12
CH-8604 Hegnau / Volketswil ZH
info@strubeli.ch
Tel.: 044 997 31 70

Öffnungszeiten
​Mo – Sa: 11:00 – 12:00, 14:00 – 17:00
Telefon ist bedient : 11:00 – 12:00, 14:00 – 17:00 Uhr

Spendenkonto: PC-Nr. 87-86100-1
IBAN: CH11 0900 0000 8708 6100 1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert