Medienmitteilung der GGA Maur
Die GGA Maur erweitert ihren Horizont: Ab 30. September 2025 sind Internet, TV und Telefonie von GGA Maur neu über das Glasfasernetz der Swisscom auch ausserhalb der bisherigen Gebiete verfügbar.

Bisher verfügbar in:
- Alle Gemeinden rund um den Greifensee, Egg und Zumikon über das eigene Netz
- Herrliberg, Küsnacht, Lindau, Meilen, Winterthur und Zürich über Partnernetze
- Dübendorf, Uster und Wallisellen über das Glasfasernetz der Swisscom
Neu zusätzlich:
- Verfügbarkeit von GGA-Angeboten auch in Nachbargemeinden und darüber hinaus über das Glasfasernetz der Swisscom
Die GGA Maur reagiert mit dieser Erweiterung auf regelmässige Anfragen aus Nachbargemeinden. Neu kann sie dadurch auch dem Wunsch von Kundinnen und Kunden entsprechen,
- die auch nach einem Umzug bei der GGA Maur bleiben wollen
- die zufrieden sind und die GGA Maur Familienangehörigen und Freunden ausserhalb des bisherigen Versorgungsgebiets empfehlen möchten
- die Zweitwohnungen haben und gerne alle Dienste aus einer Hand beziehen möchten
Trotz der erweiterten Verfügbarkeit bleibt das Herzstück der GGA Maur natürlich das eigene leistungsstarke Netz in der Region rund um den Greifensee. Als genossenschaftliches Unternehmen bleibt die GGA Maur regional verankert und setzt auf persönlichen Kundenservice, faire Konditionen und einfache Produkte.
Neu: Drei Internetprodukte im Angebot
Die GGA Maur bietet ausserdem neu zusätzliche Wahlmöglichkeit bei den Internetprodukten: Das sehr bewährte Produkt mit 1Gbit/s bleibt weiterhin zum gleichen Preis bestehen. Für die allermeisten Kundinnen und Kunden deckt dieses Angebot die Bedürfnisse optimal ab. Zusätzlich führt die GGA Maur ein kostengünstiges Basic-Angebot (100 Mbit/s) und ein besonders schnelles Premium-Angebot (10 Gbit/s) ein. Damit begegnet die Genossenschaft einem entsprechenden Bedürfnis von einigen Kundinnen und Kunden. Die neuen Produkte sind ebenfalls ab Ende September verfügbar. Für Bezüger der bisherigen Angebote ändert sich nichts.
