von der Reformierte Kirchgemeinde Fällanden
Bei den kommenden Kirchenpflegewahlen für die Legislaturperiode 2026–2030 wird es in der Reformierten Kirchgemeinde Fällanden zu bedeutenden Veränderungen kommen. Vier bisherige Mitglieder der Kirchenpflege haben entschieden, nicht mehr zur Wahl anzutreten:

- Thomas Schaad, Präsident – Ressorts Innovation & Vielfalt sowie Digitaler Wandel
- Anita Trottmann, Vizepräsidentin – Ressorts Diakonie & Altersarbeit, Weltweite Kirche/Ökumene, Erwachsenenbildung sowie religiöse Praxis für Jugendliche ab 5. Klasse (rpg)
- Sabine Mathys – Ressort rpg für Jugendliche 2.–4. Klasse
- Philip Sturzenegger – Ressorts Aktuariat, Musik und Gottesdienste
Die Kirchenpflege dankt den scheidenden Mitgliedern bereits heute herzlich für ihr grosses Engagement und ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren.
Mit diesen Rücktritten steht die Kirchgemeinde nun vor der wichtigen Aufgabe, neue Mitglieder für die Kirchenpflege zu gewinnen. Besonders gefragt sind Menschen, die Freude an verantwortungsvoller Mitarbeit haben und ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Ressorts einbringen möchten – sei es im Bereich Musik und Gottesdienste, Diakonie und Altersarbeit, Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung oder in organisatorischen Aufgaben.
Die Kirchenpflege ruft deshalb alle interessierten Mitglieder der Kirchgemeinde auf, sich für eine Kandidatur zur Verfügung zu stellen.
Kontakt:
Interessierte können sich jederzeit an das Sekretariat Kirchenpflege Fällanden wenden:
Sonja Rotschi, Telefon 044 887 04 04, sekretariat@refkirchefaellanden.ch
Weitere Informationen finden sich im Chilebrief sowie auf unserer Homepage.
