von Tobias Diener, Verantwortlicher für den Gemeindienst im Rotary Club Forch
Das Kinderhospiz Flamingo hat am 06. Januar seinen Betrieb aufgenommen. Am 14. Januar war die Premiere des neuen Schweizer Films «Mein Freund Barry». Der Film spielt auf dem Hospiz des Grossen St. Bernhard und begeistert Jung und Alt. Diese Koinzidenz hat uns bewogen, ein Charityabend zugunsten des Kinderhospiz Flamingo durchzuführen. Das Flamingo benötigt Spendengelder, da die Betriebskosten noch nicht gesichert sind.
Zu diesem Zweck zeigen wir am Mittwoch, 25. Februar den Film «Mein Freund Barry» in der Zwicky.

Nach einem feinen und reichhaltigen Nachtessen wird die Filmequipe über die anspruchsvolle Produktion des Films in den Bergen berichten. Neben dem Regisseur Markus Welter (wohnhaft in Fällanden) werden auch die Hauptdarsteller, der Kameramann, die Hundetrainierin und Bernhardinerhunde sowie der Komponist der Filmmusik, Marc Sway (auch ein Fällander!) anwesend sein.
Ebenfalls wird der Präsident des Kinderhospizes das Flamingo näher vorstellen.
Nach den Interviews und den spannenden Berichten aus der Filmproduktion schauen wir zusammen den Film. Anschliessend können Fragen an die Filmequipe gestellt und Fotos gemeinsam mit den Berhardinerhunden gemacht werden. Alle für die Veranstaltung notwendigen Elemente (Essen, Getränke, Technik, etc.) sind bereits über Sponsoren finanziert. Damit kommt jeder gespendete Franken vollumfänglich dem Kinderhospiz zugute.
Der Eintritt kostet 150 Franken und geht zu 100% an das Kinderhospiz. Kinder bezahlen 30 Franken oder soviel sie mögen (auch gar keine Spende ist ok). Mit dieser Regel ist es auch Familien mit Kindern möglich, an diesem Abend dabei zu sein, ohne finanziell zu stark belastet zu sein.
Kinder sind ausdrücklich besonders willkommen an diesem Abend, welcher neben einem grossartigem Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion ermöglicht.
Organisiert wird der Spendenabend vom Rotary Club Forch.
Bei Fragen: barry-kinderhospiz@gmx.ch

