Sie bilden die Zukunft der Mobilität

Medienmitteilung von der Hans Huber Stiftung und der Stiftung FH SCHWEIZ

Bruce Keller freut sich über den Nationalen Bildungspreis

Ohne vorbildliche Berufsbildung würde der öffentliche Verkehr (ÖV) in der Schweiz stillstehen. Auch Bruce Keller aus Fällanden und Milos Lukic aus Oetwil am See tragen dazu bei, da sie bei «login» arbeiten – jener Firma mit Standort in Zürich, die für den Nationalen Bildungspreis nominiert ist.

Berufsbildner Milos Lukic (links) und der Lernende Bruce Keller hantieren gemeinsam an einer Maschine.

«login» ist das führende Berufsbildungs-Unternehmen im Schweizer ÖV. Der mit 20‘000 Franken dotierte Preis wird am 21. November 2023 in Rapperswil verliehen.

Bruce Keller aus Fällanden bestreitet momentan eine Lehre als Produktionsmechaniker beim Bildungszentrum Technik in Zürich Altstetten von «login», das zum Standort Zürich gehört. Für die Firma hat er viel Lob übrig, da er die Befugnis, spannende und echte Aufträge anstelle von Übungsaufgaben zu machen, sehr zu schätzen wisse. Zudem gefalle ihm die Musterwerkstatt gut, da dort alles sauber und übersichtlich sei, beschreibt Keller. Doch es gibt noch mehr Pluspunkte für den Lernenden bei «login»: «Wir haben ein super Arbeitsklima und machen regelmässig Ausflüge mit allen Lernenden des Bildungszentrums.»

Auch seinen Berufsbildner Milos Lukic aus Oetwil am See erwähnt er positiv, da er ihm für seine Unterstützung sehr dankbar sei. Lukic wiederum betont die Wichtigkeit, immer offen für Fragen und Feedback und aufmerksam gegenüber den Lernenden zu sein. «Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung zeigen und Freude und Begeisterung für den Beruf vermitteln» seien entscheidende Faktoren für die erfolgreiche Betreuung von Lernenden. ‹login› präge als eine der grössten Ausbildungsanbieterinnen in der Schweiz die nationale Bildungslandschaft mit, begründet denn auch Christian Fiechter, Präsident der Hans Huber Stiftung die Nomination. Den Nationalen Bildungspreis verleiht seine Stiftung alljährlich in Zusammenarbeit mit der Stiftung FH SCHWEIZ an ein national tätiges Unternehmen, das mit seiner Berufsbildung wesentlich dazu beiträgt, das duale Bildungssystem zu stärken.

Eine Antwort auf „Sie bilden die Zukunft der Mobilität“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert