2 Antworten auf „Medienmitteilung des Gemeinderates vom 23. April 2024“

  1. In der Medienmitteilung des Gemeinderates Fällanden vom 23. April 2024 lesen wir u.a.:
    «Nun soll eine Gesamtstrategie erarbeitet werden, die für sämtliche Liegenschaften der Gemeinde gilt.» Und weiter: «Ziele der Immobilienstrategie: Systematische Übersicht über die Immobilien der Gemeinde.» etc.
    Will heissen: man hat bislang keine Uebersicht. Nach zweieinhalb Jahren Einheitsgemeinde.
    Erklärt auch, dass wiederholte Fragen nach einem Inventar der unterirdischen Anlagen nie wirklich beantwortet wurden (auch im Zusammenhang mit Unterkünften). Man hat keine Uebersicht.
    PS: Nicht einmal das Datum der Einführung der Einheitsgemeinde kann korrekt geschrieben
    werden: es war der 1. Januar 2022 und nicht, wie genannt, 2021).

  2. Wenn ich die Arbeit von Gemeinderat und Schulpflege rückblickend analysiere kommt mir der Satz im Lehrbuch «Marketingmanagement» von Prof. Ph. Kotler in den Sinn. Im Kapitel über Strategie steht als Einleitung: «Und als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir unsere Anstrengungen». Genau das passiert jetzt. Über 20 Jahre lang wurden 100 Tausende Franken für Studien und Konzepte an externe Berater bezahlt. Passiert ist aber nichts. Einfach nichts. Und jetzt fehlen drei Schulräume. Wer einen Rundgang durch die Schulhausanlagen Bommern und Buechwis macht, der sieht, dass es sehr wohl noch Raumreserven gibt. Die aufgeblasene Schuladministration könnte ja auch einmal reduziert anstatt immer mehr ausgebaut werden. Doch auf diese Idee kommt man nicht. Es ist höchste Zeit, dass wir einen neuen Gemeinderat und eine neue Schulpflege wählen. Es braucht einen Neuanfang mit neuen Köpfen, die vernünftig denken und zuverlässig umsetzen und die auf den Willen der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert