Hilfsgütertransport zur ungarisch-ukrainischen Grenze

von Pfarrer Zsolt Gödri, Benglen

Nie hätte ich gedacht, dass in Europa je wieder Hilfstransporte nötig sein werden, wie damals vor 33 Jahren nach Rumänien. Über die Kriegssituation in der Ukraine wird man täglich in den Medien informiert. Als Folge davon müssen hunderttausende Menschen über die westlichen Grenzen aus der Ukraine flüchten. Männer im Alter von 18 – 60 Jahren dürfen das Land nicht verlassen. Deshalb sind es meistens Frauen und Kinder die über die 136,7 km lange Staatsgrenze zwischen der Ukraine und Ungarn das Kriegsgebiet verlassen haben.

Die Spendenaktion ist beendet! Der Konvoi ist bereits angekommen. Es werden zur Zeit keine Sachspenden mehr entgegengenommen.

Hier können Sie den ursprüngliche Text lesen:

In diesem Gebiet engagiert sich auch das Hilfswerk der Reformierten Kirche Ungarn, nebst anderen Hilfswerken, in der Flüchtlingsbetreuung. Nach meinen Recherchen braucht es vor allem Kinderkleidung und Spielzeuge sowie Lebensmittel wie Teigwaren, Milchpulver, Konserven, Kaffee, Zucker, Mehl, Waschmittel, usw.

Wenn Sie/Du/ihr bereit sind/seid/bist solche Artikel für die Linderung der Not von Ukraineflüchtlingen zu spenden, dann nehme ich diese gerne entgegen. Sobald genug davon zusammenkommt, werde ich das Material persönlich an die Ukrainische Grenze transportieren und dort kompetenten Stellen übergeben, vielleicht schon in einer Woche.

Bitte nur saubere und unbeschädigte Kleider bzw. Spielzeuge abgeben. Bananenschachteln, auch wenn nicht voll, wären die ideale Verpackung. Auch Geldspenden in einem verschlossenen Kuvert (mit Name und Adresse) sind willkommen. Bei meiner Rückkehr werde ich über diese spontane Aktion berichten.

Adresse:
Pfarrer Zsolt Gödri, Bodenacherstrasse 81, 8121 Benglen
Email: goedri.zsolt@gmail.com
Mobile: 079 358 83 07 für Auskunft

Mit herzlichem Dank für jede noch so kleine Spende
Zsolt Gödri

Eine Antwort auf „Hilfsgütertransport zur ungarisch-ukrainischen Grenze“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert