Dank an den OBV!

von Timothy B. Passanah, Kirchenpfleger, Evang.-Ref. Kirchgemeinde Fällanden

Gemeinsames Kerzenziehen in Benglen

Während den Tagen vom 26. November bis am Sonntag, 4. Dezember führten der Ortsverein Benglen (OVB) zusammen mit den Kath. und  der Ev.-Ref. Kirchen erfolgreich das gemeinsames Kerzenziehen durch.

Unter der sachkundigen und liebenswürdigen Anleitung von Stefan Spoegler, Eveline Aeberhard, Vivian Vettiger, Karin Singer und vielen anderen motivierten Unterstützern wurden ganze Fällander Schulklassen, Mamas und Papas mit und ohne ihre Sprösslinge in das Ziehen, Kreieren, Verzieren und Gestalten von gelbmatten, süsslich duftenden Bienenwachs- und farbigen Kompositionswachskerzen eingeführt. Die grossen und kleinen Kreativen wurden profund beraten und manuell unterstützt. So entstanden über die Tage zahlreiche gerade und weniger gerade gezogene, längere und kürzere, dickere und dünnere Lichtstäbe. Ein Teilnehmer ist durch seine Fingerfertigkeit aufgefallen, da er aus kleinen Bienenwachsklümpchen eine sympathische Wachsfigur geschaffen hat. All die wächsernen Kunstwerke werden an den kommenden Feiertagen sicherlich viel Wärme, Licht und Freude in verschiedene Stuben zaubern.

Mehrfach Freude bereiten  

Diese handgezogenen Kerzen werden gleich mehrfach Freude und Hoffnung bereiten, denn die „Kerzenzieher“ hatten die Möglichkeit den Kaufpreis für das Rohmaterial mit einer Spende grosszügig aufzurunden. Mit dem Bene, welches durch den OVB sowie durch die beiden mit unterstützenden Kirchgemeinden aufgerundet wurde, werden Einkaufsgutscheine für Kinder aus wenig begüterten Familien besorgt und an diese in den kommenden Tagen verteilt werden. Damit soll diesen Familien etwas Freude geschenkt werden. Es sollen in ihnen auch die Gewissheit und Hoffnung keimen, dass sie nicht ganz vergessen sind und es auch für sie wieder bessere Zeiten geben wird. 

Wir bedanken uns recht herzlich beim OVB und all seinen Mitwirkenden für das tolle Engagement für die Mitmenschen unter uns, denen es weniger gut geht. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert