Kommunale Abstimmung vom 22. Oktober 2023 zum Gemeindehaus Fällanden

Hört man sich um in der Gemeinde, überwiegt die Ablehnung eines Neubaus für Grossverteiler und Gemeindeverwaltung bei weitem gegenüber der Sanierung des Bestandes! Dafür gibt es auch jede Menge guter Gründe.

Eine kleine Gruppe Fällander, aber mit einer langen Liste von Sympathisanten, wehrt sich gegen den Abbruch des Gemeindehauses u. a. mit einem Flyer. Dieses Flugblatt kann unten gelesen und auch heruntergeladen werden; zudem wird es an alle Fällander Haushalte verteilt.

Es geht auch um viel Geld. Sanierung CHF ca. 13 Mio, Neubau CHF ca. 35 Mio! Das heisst, durch die Sanierung kann eine völlig unnötige Mehrausgabe von ca. 22 Millionen Franken (wenn nicht mehr) verhindert werden. Wenn die Schule demnächst mit ihren sehr grossen Investitionswünschen kommt, sind wir froh um diese nicht ausgegebene Summe.

Daher: Sanierung (B) JA – Neubau (A) NEIN

2 Antworten auf „Kommunale Abstimmung vom 22. Oktober 2023 zum Gemeindehaus Fällanden“

  1. Ich finde, man könnte etwas objektiver berichten. Man liest die ganze Zeit nur über die Nachteile eines Neubaus… Man soll doch mal den Durchgangsverkehr lösen.

  2. Guten Abend Herr Lutz,

    danke, dass Sie «Inside Fällanden» lesen und auch kommentieren. Erlauben Sie den Hinweis, dass IF nicht „berichtet“, sondern hauptsächlich Leserbeiträge veröffentlicht. Es steht selbstverständlich auch den Befürwortern eines Neubaus des Gemeindehauses frei, ihre Meinung hier auszudrücken. Leider sind bislang nur wenig solche Beiträge eingegangen. Sie sind herzlich eingeladen, hier aktiv zu werden.

    Beim unerträglichen Durchgangsverkehr treffen Sie auf einen wunden Punkt! Derzeit ist jedoch die Frage nach Sanierung oder Neubau des Gemeindehauses gestellt, und wir können nur dazu Stellung nehmen am 22. Oktober 2023. Aber auch zum Thema Verkehr wäre ein Beitrag Ihrerseits hoch willkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert