Fällanden sammelt Unterschriften

von der IG Rettet Benglen

Lieber Gemeinderat

Die «IG rettet Benglen» und viele weitere Bürger aus allen Dorfteilen (Fällanden, Pfaffhausen und Benglen) setzen sich entschieden dafür ein, dass die Unterstufe am Schulstandort Benglen durchgehend erhalten bleibt.

Sie haben in den letzten Tagen eine Petition im Briefkasten vorgefunden und wenig später ein Flugblatt zum Thema.

Der Rücklauf der Unterschriftenlisten aus allen Ortsteilen war und ist noch immer enorm und spiegelt die Besorgnis der Fällander Bevölkerung wieder.

Laufend kommen ausgefüllte Listen zurück. Schon heute können wir vermelden:

Ein Gemeinderat, der für das Wohl der ganzen Gemeinde arbeitet, darf sich einer solchen Willenskundgebung nicht verschliessen!

Wie können Sie an der kommenden Gemeindeversammlung  vom 29. November guten Gewissens die provisorischen Schulcontainer für die Bengler 1.- bis  3.-Klässler in Bommern vorschlagen und dafür viel Geld verlangen?

Wir hoffen, dass die Gemeindeversammlung diesen Kredit hoch ablehnt und damit den Weg frei macht für eine bessere Lösung, die gemäss den eigenen Studien der Schule durchaus möglich ist. Mit einem Provisorium am Standort in Benglen.

Eine Antwort auf „Fällanden sammelt Unterschriften“

  1. Vielen Dank für diese Initiative! 1’100 Unterschriften sind mehr als 10% aller Einwohner von Fällanden! Ich denke, dass damit klar wird, wie an der Gemeindeversammlung vom 29.11.23 zu entscheiden ist: Weg mit dem Provisorium mit unnötigen Kosten von 4. Mio. Wir brauchen ein neues Schulhaus auf dem Areal Bommern in Pfaffhausen. Ein entsprechender Vorschlag soll ausgearbeitet und an der Urne verabschiedet werden. Für das nächste Schuljahr findet sich genügend Platz für die neuen Primarschüler in Benglen. Es gibt noch genügend ungenutzten Raum, der freigemacht werden kann. Ja, es wird für jeden neuen Primarschüler einen Platz geben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert