Fällanden holt Schweizermeisterschaft im Karate

von Stephan Rickauer, Benglen

Larissa Campell (13) holt Schweizermeisterschaftstitel nach Fällanden

Die zwei Medallienträgerinnen v .l .n. r: Denja Gremli und Larissa Campell, daneben Coach Rebecca Gross

An den diesjährigen Karate-Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation holen gleich drei Athletinnen von Ikigaido Karate aus Fällanden eine Medaille. Larissa Campell aus Fällanden wird Schweizermeisterin in der Kategorie “Kata 13 Jahre Mädchen”. Eine Kata ist ein detailliert festgelegter Kampfablauf, der im Turnier exakt und in absoluter Perfektion präsentiert und bewertet wird. Im Finale stand sie ihrer Vereinskollegin Denja Gremli (13), ebenfalls aus Fällanden, gegenüber, die hoch verdient die Silbermedaille holte.

Larissa Campell

In der Kategorie “Kumite U16 -54kg”, der kontaktlosen Kampfform des Sportkarate, erkämpfte sich Ines Benslama (15) aus Volketswil den hervorragenden dritten Platz.

Damit setzt Fällanden erneut ein Zeichen und bilanziert mit 3 Teilnehmerinnen und 3 Medaillien eine hervorragende Schweizermeisterschaft. “Wir haben uns sehr gut und intensiv vorbereitet und es ist toll, dass es dieses Mal belohnt wurde.” kommentiert Coach Rebecca Gross. “Dass wir an der Schweizermeisterschaft ein internes Finale stellen dürfen, haben wir aber natürlich nicht etwartet”, lacht sie.

Denja Gremli

Ikigaido bedeutet frei übersetzt “Der Weg, für den es sich zu leben lohnt”. Der zertifizierte Verein ist seit 2020 in Fällanden aktiv, zählt über 100 Mitglieder und setzt sich für die traditionellen sowie sportlichen Aspekte des Karate im Breiten- und Leistungssport ein.

Ines Benslama
Schon beim Finale ist klar: die neue Schweizer Meisterin wird eine Athletin von Ikigaido Karate (Fällanden) sein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert