Wenn der Böögg doch Recht hat?

von Timothy B. Passanah, Benglen

Ein heutiger Spaziergang in unserem Bengler Naherholungsgebiet zeigte, dass auch wenn der Himmel hell und fast klar ist, dass das Wetter innert Sekunden und Minuten ändern kann und seine Gutmütigkeit in ein Grollen, Donnern, Blitzen und heftigen Niederschlägen verwandelt resp. dass der Böögg vom diesjährigen Sächsilüütä vielleicht doch Recht haben könnte.

Wenn ich die entblühten Obstbäume, die geknickten Tomatensetzlinge, die durchlöcherten Aubergineblätter oder die traurigen Rhododendren anschaue, dann ja wird es wahrscheinlich keine ernte- und blumenreiche Sommersaison.  Hoffentlich war es nur eine verspätete April-Wetterkapriole.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert