Weiteres Vorgehen der Schule bekannt – Rekursfrist vor Veröffentlichung bereits verstrichen

Am 29. November 2023 lehnte die Gemeindeversammlung den 3.95 Millionen Kredit für ein Schulraumprovisorium ab. Die Schule kommuniziert nun – nach Ablauf der Rekursfrist – über das weitere Vorgehen.

Folgender Beschluss vom 11. Dezember wurde am 18. Januar still und leise auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

Pikant an der Mitteilung ist der Umstand, dass die 3. Primarklasse aus Benglen ab dem Schuljahr 2024/2025 bereits ein Jahr früher ins Primarschulhaus Bommern nach Pfaffhausen wechseln wird.

Dies bedeutet, dass die Schule für das Schuljahr 2025/2026, wohl im Zusammenhang mit dem Lehrplan 21, den fixen Abzug der 3. Primarklasse aus Benglen geplant hat.

Eine Antwort auf „Weiteres Vorgehen der Schule bekannt – Rekursfrist vor Veröffentlichung bereits verstrichen“

  1. Der Gemeinderat hat sich damit einverstanden erklärt, dass jeder Ortsteil ein Anrecht auf eine eigene Gesamtprimarschule hat. Nun sollte er auch entsprechend agieren. Dass bereits die 3. Primarklasse Benglen nach Pfaffhausen ausgelagert wird, ist ein erster Fehlschritt. Aus diesem Wischi-Waschi-Provisorium wird dann ein Dauerzustand. Ergebnis: Benglen hat weiterhin keine eigene Primarschule. Das sollte unter keinen Umständen akzeptiert werden! Meiner Meinung besteht die einzige richtige Lösung darin, in Pfaffhausen ein Schulhaus für die Sekundarschule zu bauen. In diesem Fall sollte jetzt(!) über das entsprechende Projekt in Pfaffhausen abgestimmt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert